Keinen Bachelor-Studienplatz am Fachbereich Architektur bekommen?

25.08.2017

Keinen Bachelor-Studienplatz am Fachbereich Architektur bekommen?

Nutzen Sie das Losverfahren ab 01.09. als zweite Chance!

Sie haben für das kommende Wintersemester noch keinen Studienplatz im B. Sc. Architektur erhalten? Eventuell gibt es noch eine Chance im sogenannten Losverfahren!

Auch in diesem Semester gab es am Fachbereich Architektur deutlich mehr Bewerbungen für den Studiengang B. Sc. Architektur als Plätze. Aber: Erfahrungsgemäß nehmen nicht alle, die in der ersten Bewerbungsrunde erfolgreich waren, ihren Platz an. Das entscheidet sich bis zum 15.09.17. Die danach noch frei gebliebenen Plätze werden verlost! Voraussetzung ist, dass man sich vorher (01.09.-15.09.17) zum Losverfahren online angemeldet hat.

Dieses Verfahren steht allen offen, die die Voraussetzungen nachweisen (Hochschulzugangsberechtigung), egal, ob man am ersten Verfahren zum 15.07. schon teilgenommen hat oder nicht.

Es werden nur ausgeloste Bewerber*innen informiert. Sollte in diesem Studiengang dann doch kein Losverfahren durchgeführt werden (weil alle angenommen haben und keine Plätze mehr frei sind), wird dies auf der Webseite zum Losverfahren bekannt gegeben.

Viel Erfolg wünscht das Team des Studienbüros!